Als zertifizierte Heilkräuter-, Vitalpilz- und Aromaölberaterin , freue ich mich, dir mit meinem Wissen zur Seite zu stehen um auch deine Gesundheit damit zu fördern,  bei vorhandenen Problemen zu unterstützten oder einfach nur um dein Wohlbefinden zu steigern.
Die Naturheilkunde besteht aus einer beeindruckenden Vielfalt an effektiven Massnahmen und Therapien. Das Ziel ist immer dasselbe: Sie aktivieren und stärken die Selbstheilkräfte des Körper. 

Unsere Helfer aus der Natur 

 


Anstatt jedem noch so kleinen Wehwehchen mit einer Chemiekeule entgegenwirken zu wollen, vertrauen immer mehr Menschen auf die Wirkung der Naturheilkunde.



 

Naturheilkunde eine wunderbare Unterstützung 

 

Naturheilkunde ist als Unterstützung gedacht und kann die Selbstheilungskräfte aktivieren. Wer kenn nicht die wohltuende Wirkung von Fencheltee bei Bauchschmerzen.

Ja, Heilkräuter, Vitalpilze und Aromaöle können dich  auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden unterstützen. Die Anwendung von Naturheilkunde  kann und darf keineswegs einen Besuch beim Arzt ersetzen.

 

Die Wirkung

 

Die Wirkung zahlreicher Heilkräuter wurde sogar schon in der schulmedizinischen Forschung bestätigt, ebenso wie die der Mykotherapie! 


Die richtige Dosierung sowie die Wahl des richtigen Krautes oder Pilzes ist wichtig, um das bestmögliche Resultat zu erzielen. 

Wichtig ist in der Naturheilkunde immer, dass die Therapie ganzheitlich gesehen wird. Für manche Beschwerden braucht es selbs


Anwendung der  Naturheilkunde 

 

Mit Naturheilkunde kann man jeden unterstützen, beispielsweise um die Genesung nach einer Krankheit zu fördern. Diverse Naturprodukte können als Zusatz zu einer klassischen schulmedizinischen Behandlung angeboten werden. 

Speziell bei chronischen Problemen sind naturheilkundliche Methoden eine sinnvolle Ergänzung, da man dagegen keine Resistenz oder Toleranz entwickelt und somit die Heilkräuter, Vitalpilze etc. auch über einen längeren Zeitraum hinweg verabreicht werden können.

Beispielsweise wird bei der Arthrose gerne mit Teufelskralle oder Grünlippmuschel geholfen, die Schmerzen zu lindern – ganz ohne Gewöhnungseffekte. 

Ein weiterer Vorteil von der Naturheilkunde ist, dass sie weitgehend frei von Nebenwirkungen ist. 
Dank dem kinesiologischen Muskeltest, kann ich für dich das passende austesten. Wie genau funktioniert dieses testen eigentlich?
Die Voraussetzung ist, dass die Weisheit des Körpers sich  nicht im Bewusstsein befindet, sondern im Unterbewusstsein. Somit können wir genau dieses Wissen anzapfen, um herauszufinden was uns gut tut. 
Das ist ein unglaublich wertvolles Wissen.